Bald ist es soweit: Im September des kommenden Jahres feiert die Schule ihren fünfzigsten Geburtstag. Schon in diesem Schuljahr organisiert das Gymnasium einen Festzyklus mit vielen interessanten Veranstaltungen. Ein gemeinsames Adventssingen am ersten Dezembersamstag (01.12.2018) um 15:30 Uhr in der Wadgasser Kirche Maria Heimsuchung wird die Veranstaltungsreihe eröffnen.

 

So werden alle Fünftklässler in der Wadgasser Kirche an diesem offenen Adventssingen teilnehmen und neben bekannten Adventsliedern, Weihnachtsliedern aus aller Welt auch viele weihnachtliche Evergreens zum Besten geben. Damit zeigen sie zum Jahresende noch einmal ganz deutlich, dass nicht nur die musikalische Komponente, sondern ebenso das soziale Miteinander und die Werteerziehung eine große Rolle in Geislautern spielen.

Wissenschaftlich wird es im Monat Februar: Beim Astronomieabend, der voraussichtlich am 08.02.2019 stattfinden wird, können alle interessierten Schüler, Lehrer und Eltern einen Blick in das nächtliche Himmelsfirmament wagen und mit professionellem Material die Planeten des Sonnensystems beobachten.

Doch der pure Spaß und närrische Vergnügen dürfen ebenso wenig zu kurz kommen: Zu Beginn des Monats März nimmt das Warndt-Gymnasium am Ludweiler Karnevalsumzug teil und gibt mit vielen gutgelaunten Lehrern und Schülern schon dann einen Vorgeschmack auf das Schulfest im September 2019.

In diesem bunten Reigen aus Musik, Wissenschaft und Fastnacht darf natürlich der Sport nicht fehlen. Deshalb organisiert das Warndt-Gymnasium am 11. Mai 2019 ein Event für alle Ehemaligen. Ohne Zweifel werden beim traditionellen Waldlauf für viele ehemalige Schülerinnen und Schüler des Geislauterner Gymnasiums wieder zahlreiche Erinnerungen an den Sportunterricht erwachen…

Als krönender Abschluss folgt im September 2019 dann eine Projektwoche mit großem Schulfest, zu dem wir alle Gäste von nah und fern schon jetzt herzlich einladen. Vielleicht können Sie sich ja bereits das eine oder andere Datum in ihren Terminkalender eintragen. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste und Besucher.