15.05.2020

 

Ab dem 25.05.2020 erfolgt der Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht für die Klassenstufen 5-10 unter folgenden Gesichtspunkten:

- Der Unterricht findet in Form von Präsenzunterricht und Lernen von Zuhause statt.

- Die Präsenztage der verschiedenen Klassenstufen wurden in einem Rahmenplan festgehalten.
  Der Rahmenplan ist in unseren Terminplan intergriert. Dieser wurde per E-Mail an die Schüler/innen versendet. Er ist auch im Downloadbereich eingestellt.

- Der Unterrichtsbeginn kann für die im Präsenzunterricht anwesenden Klassenstufen versetzt erfolgen.

- An Präsenztagen findet der Unterricht in den ersten vier Stunden statt.

- Mindestens die Hälfte des Präsenzunterrichts erfolgt in den Hauptfächern.

- Von dem Rahmenplan kann in begründeten Fällen in Abstimmung mit der Schulaufsicht abgewichen werden.

- Schüler/innen, die zu einer Risikogruppe gehören bzw. in deren Haushalt eine Person lebt, die zu einer Risikogruppe zählt, können in Absprache mit der Schule weiterhin von Zuhause aus unterrichtet werden.

 

Informationen über die genaue Umsetzung des Rahmenplans können erst nach Abschluss der laufenden Planungen gegeben werden.